Highlights

Tandemfliegen in Schruns! Erleben Sie das wunderschöne Montafon mit dem Gleitschirm und heben Sie mit unseren geprüften Piloten ab!

Tandemfliegen Montafon Schruns Paragleiten Gleitschirm

Nur einmal ganz nah dem Himmel sein!

Der ehemalige Tschagunser sowie Silbertaler Pfarrer Peter Bitschnau hegt schon seit langem den Wunsch seine Heimat, das Montafon, aus der Vogelperspektive zu sehen. Am 19. Juli 2018 errfüllte der Tandempilot Michael Rüdisser dem damals 87-Jährigen diesen Traum.

Tandemfliegen Montafon Schruns Paragleiten Gleitschirm

ORF-Dokumentation Paragleit Paradies Vorarlberg

Im Zuge der Filmreihe „Erlebnis Österreich“ drehte das ORF 2017 eine Dokumentation über das „Paragleit Paradies Vorarlberg“. Nicht nur das Schirmdesign sowie Acro-Flugmannöver wurden dort gezeigt, sondern auch unsere Tandempiloten Martin Rüdisser, Johannes Tschofen, Mike Längle und Michael Rüdisser bekamen ihren Auftritt.  

Tandemfliegen Montafon Schruns Paragleiten Gleitschirm

ASVÖ Famieliensporttage Schruns 2012

Auch bei den Familiensporttagen 2012 in Schruns waren unsere Tandempiloten mit dabei! Auf der Wiese des Landeplatzes wurde gegrillt und jung und alt durften Gleitschirme aufziehen. Besonders die kleineren Piloten konnten, wenn sie erfolgreich waren, einige Meter über den Boden schweben und wurden dann vom Team des Gleitschirmclubs aufgefangen.

Tandemfliegen Montafon Schruns Paragleiten Gleitschirm

Water Attack 2009

Schon seit einigen Jahren findet im Silbertal zum Saisonabschluss ein besonderes Spektakel statt: Mutige Skifahrer/innen und Snowboarder/innen versuchen über ein ca. 15 m langes Wasserbecken zu gleiten und dabei nicht unterzugehen. Aber warum Anlauf holen, wenn man auch fliegen kann? 2009 sorgte der Gleitschirmpilot Michael Rüdisser für ein besonderes Highlight und landete im Becken der Water Attack!

Tandemfliegen Montafon Schruns Paragleiten Gleitschirm

Prominenz bei uns als Passagiere!

Auch die österreichische Prominenz möchte dieses atemberaubende Panorama, das sich uns beim Gleitschirm fliegen bietet, nicht missen. Olympiasieger und Skistar Mario Reiter, sowie Schlagerstar Petra Frey und ORF-Redakteur Bernhard Stadler zählten schon zu unseren Passagieren.

Früh übt sich!

1992 wurde Michael Rüdisser Vize-Staatsmeister und 1994 Staatsmeister bei den Österreichischen Meisterschaften. In den darauffolenden Jahren nahmen er und seine Kollegen noch an weiteren nationalen sowie internationalen Wettbewerben teil. 1993 nahmen die zwei Piloten des Gleitschirmclubs Montafon an den Weltmeisterschaften in Verbier (Schweiz) teil und gewannen den Vizeweltmeister mit der Mannschaft. Im selben Jahr holten sich die zwei Brüder Michael und Martin Rüdisser übrigens auch die Tandemberechtigung und meldeten ihr Gewerbe beim Bundesministerium an.

Tandemfliegen Montafon Schruns Paragleiten Gleitschirm